UNSERE Neigungsgruppen.

Neben dem "großen" Familienkreis ll sind mehrere "Neigungsgruppen" entstanden:

Die Gartengruppe, Jugendgruppe, Brauergruppe, der Arbeitskreis Ankommen

sowie Mehr Kultur! . 


Gartengruppe.

Neue Gärtner und Gärtnerinnen sind Herzlich Willkommen! Falls DU interessiert bist, zöger`nicht und schreib eine Mail an: info@familienkreis-stadtamhof.de oder sabinevonfalkenfels@icloud.com!

Wir säen und ernten und harken und gießen, graben und jäten Unkraut. Immer in Abhängigkeit von der Jahreszeit, dem Wetter und den Bedürfnissen der Pflanzen. Ab und zu sitzen wir aber auch einfach nur in der Pergola, genießen die Sonne und das mitgebrachte Essen und Trinken.

 

Der Garten am Holzhof (direkt südlich vom Sportgelände der SG Wallhalla in der Lappersdorfer Straße) haben wir 2011zur Selbstversorgung mit Gemüse angelegt. Seitdem haben vor allem Sabine, Simon und Klaus und das „Lehenspaar“ Julia und Herbie das Projekt vorangetrieben. Der Garten, wie wir ihn verstehen, ist ein Ort, wo man sich draußen in der Natur körperlich betätigt, und seine Sinne wieder schärft für das, was wächst und uns ernährt. Wir sind keine Profis, sondern experimentieren und probieren aus, es muss nicht alles in Reih und Glied oder am Spalier wachsen. Es gibt grundsätzlich viel zu tun, aber der Spaß an der „Freizeitbetätigung“ darf keinesfalls zu kurz kommen. So kann man nach der erquickenden körperlichen Arbeit im Garten in der Laube bei einem kühlen Getränk den Abend in aller Ruhe ausklingen lassen oder sich mit anderen Gartlern auch mal bei einem Grillfest an den Früchten der Arbeit erfreuen. 


Jugendgruppe 4TEEN.

DU bist unter 18 und hast Lust mit Gleichaltrigen ab und zu etwas GEMEINSAM zu erleben? 

Dann schick UNS eine Mail an: info@familienkreis-stadtamhof.de oder lucie.wendl@web.de 

 

WIR sind Jugendliche unter 18 und wollen ab und zu was GEMEINSAM erleben. Ein Projekt von uns: 4TEEN.

WIR organisieren für EUCH Jugenddiscos (Alter: 14 bis 16)!   

jung für jung.

Leiterin: Lucie Wendl (15) 


Brauergruppe.

Wenn DU Lust und Zeit hast mitzumachen, so schreib eine Mail an:  info@familienkreis-stadtamhof.de 

oder schneidersmet@gmail.com

 

WIR brauen regelmäßig Bier.


Mehr Kultur!

Wenn DU Lust und Zeit hast mitzumachen, teil UNS dies per Mail mit: 

info@familienkreis-stadtamhof.de oder ulrichschmack@t-online.de

  

WIR treffen uns um die KULTUR in und um Regensburg näher kennenzulernen.



Arbeitskreis Ankommen.

Hilfe für Schutzsuchende.

Ulrich Schmack: ulrichschmack@t-online.de oder info@familienkreis-stadtamhof.de